Informationen zu:
 

(DDR)
Dreierlei-Tropfen
Traditionelles Arzneimittel aus der DDR zur Unterstützung der Verdauungsfunktion - hergestellt nach DDR Rezeptur der VEB Pharmazeutika

Inhalt: 30 ml

Anwendung:
Bei Magenbeschwerden 20 - 30 Tropfen in etwas Wasser zu nehmen. Traditionell angewendet zur Unterstützung der Verdauungsfunktion. Diese Angabe beruht ausschließlich auf Überlieferung und langjähriger Erfahrung. Beim Auftreten von Krankheitszeichen sollte ein Arzt aufgesucht werden.

Inhaltsstoffe von Dreierlei-Tropfen

100 g enthalten:
Arzneilich wirksame Bestandteile:
33,3 g Tct. Valerian., 33,3 g Spir. aeth., 33 g Menth.pip 2% (44 Gew.%)

Weitere Informationen
Vor der Einnahme ist UNBEDINGT der Arzt über bestandene und bestehende Krankheiten und Überempfindlichkeitsreaktionen zu informieren, da es unter Umständen zu Wechselwirkungen bzw. Erhöhung oder Senkung der Wirksamkeit der anderen Arzneimittel kommen kann. Im Straßenverkehr und bei der Bedienung von Maschinen kann das Reaktionsvermögen beeinträchtigt sein. Dieses Arzneimittel enthält Alkohol. Nicht über 25 °C aufbewahren. Haltbarkeit nach Anbruch: 1 Jahr.

Nebenwirkungen von Dreierlei-Tropfen

Bei empfindlichen Patienten können Magenbeschwerden auftreten.

Wechselwirkungen von Dreierlei-Tropfen

Dreierlei-Tropfen darf nicht angewandt werden, bei: Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile, Verschluss der Gallenwege, Magen- und Darmgeschwüren, Gallenblasenentzündungen, schweren Lebererkranklungen, Kinder unter 12 Jahren, während der Schwangerschaft und Stillzeit. Dreierlei-Tropfen sollten erst nach Rücksprache mit dem Arzt eingenommen werden, bei Gallensteinen.

Diese Hinweise stellen keine Empfehlung oder Werbung für das Arzneimittel dar sondern dienen lediglich zur Information. Die fachliche Beratung durch einen Arzt oder Apotheker kann durch diese Hinweise keinesfalls ersetzt werden.
B.Nr. 52300 € 3,95